VfL Osnabrück


Auf dem Weg in die 1. Social Media Bundesliga

Lesen Sie die Case Study über die Einführung der Social Media Tools von infoMantis beim VfL Osnabrück. Mit der Integration von SoMLA und SMeWof in die Kommunikationsprozesse des VfL wird die PR-Abteilung spürbar in der täglichen Arbeit entlastet.

Der VfL Osnabrück ist bereits seit einigen Jahren auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube in Social Media aktiv. Durch die traditionell sehr enge Bindung der Fans zu ihrem Sportverein sind die Diskussionen und Beiträge im Social Web über den Verein besonders emotional und intensiv. Die Fans erwarten nicht nur aktuelle Informationen über den Verein, sondern auch die Möglichkeit, in einen Dialog zu treten. Eine weniger stark besetzte PR-Redaktion stößt hier hinsichtlich der Koordination, Rechtssicherheit, Professionalität und Echtzeit-Reaktionsfähigkeit schnell an ihre Grenzen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Case Study, die Sie sich hier als PDF downloaden können: