SoMLA


Intelligentes Social Media Monitoring + redaktionelle Betreuung

Social Media ist Dialog und Dialog bedeutet Zuhören. Mit unserem Social Media Listening & Alerting Tool verfolgen Sie alle Gespräche über Ihr Unternehmen und Ihre Marke im Social Web - in Echtzeit! SoMLA findet die für Sie relevanten Postings in den Weiten des Social Web und filtert die relevanten Inhalte Ihren Anforderungen entsprechend heraus. Finden Sie Meinungsführer, Trend-Themen oder nutzen Sie SoMLA, um Ihren Kundenservice zu optimieren. Profitieren Sie außerdem von unserer Social Media Redaktion, die Sie mit regelmäßigen, personalisierten Auswertungen versorgt.

Listening & Alerting Tool

SoMLA ist für das Monitoring im Social Web verantwortlich. Mit ihren Fähigkeiten und Eigenschaften findet sie sich hervorragend im Social Web zurecht und verliert weder die Orientierung noch den Überblick auf den verschiedenen Social Media Kanälen.

SoMLAs Funktionen im Einzelnen:

  • Alle Kanäle zentral auf einem Dashboard
  • Beliebig viele Suchbegriffe anlegen und kategorisieren
  • Kritische Inhalte per Keywords filtern
  • Filterbegriffe werden hervorgehoben
  • Alerting alarmiert in Echtzeit bei Inhalten, die eine Reaktion erfordern, je nach Wunsch per SMS, als E-Mail, mobile App oder per Push auf den Desktop

Redaktionelle Betreuung

Warum sollten Sie ein Social Media Monitoring Tool mit redaktioneller Betreuung einsetzen?

Mit einem reinen Monitoring Tool werden die Anforderungen an ein effizientes und erfolgreiches Social Media Monitoring nicht erfüllt. Denn „klassische" Tools haben in der Auswertung einige gravierende Nachteile:

  • Zu viele „falsche“ Inhalte werden berücksichtigt
  • Tonalitätsbewertungen passen einfach nicht
  • Falscher Umgang mit „False Positives“
  • Meist keine Reaktion in Echtzeit möglich

Unsere Social Media Redakteure bilden den "Faktor Mensch" in Ihrem Monitoring-Prozess. Wir nutzen dazu unser Tool "SoMLA" und filtern die vom System gefundenen Suchergebnisse. Zusätzlich findet eine manuelle Bewertung von Tonalität, Relevanz sowie weiteren, individuellen Faktoren statt. Ihr Vorteil:

Regelmäßige, auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Fragestellungen abgestimmte Auswertungen

  • Echtzeit-Alerting bei kritischen Inhalten oder Trend-Themen
  • Volle Transparenz dank Zugriff auf das System für den Auftraggeber
  • Aufspüren von Meinungsführern und Top-Themen
  • Krisen und potenziellen Shitstorm frühzeitig erkennen (inkl. Reaktion, wenn gewünscht)
  • Benchmark zum Wettbewerb

SoMLA ist unter anderem bei folgenden Unternehmen im Einsatz: E.ON Vertrieb, Lotto Berlin, Postbank, VFL Osnabrück, u.v.a.

Für weitere Informationen oder eine unverbindliche Angebotserstellung sprechen Sie uns gern an.