EMP


Facebook Voting-Aktionen

Die EMP Merchandising HGmbH ist der größte Versandhandel für Rockmusik und Merchandising-Artikel in Europa und der erfolgreichste deutsche Versandhändler auf Facebook. Der Facebookauftritt zählt über eine halbe Million Fans, die intensiv mit der Marke auf Facebook interagieren.

infoMantis hat mit der technischen Umsetzung von drei Aktionen für die EMP-Seite dazu beigetragen, die Bekanntheit der Seite - auch durch virale Verbreitung - enorm zu steigern.

Mit dem "EMP Werbespot Contest" entwickelte infoMantis eine Facebook-App, über die sich Nutzer als Darsteller für den EMP Werbespot bewerben konnten. Die wichtigsten Funktionen der App:

  • Integration mit Facebook über Facebook Connect
  • Teilnahme über eigenes Facebook-Profil
  • Facebook-konforme Voting-Funktion 
  • Kommentare zu Teilnehmern
  • Admin-Umgebung zum Löschen von Kommentaren, Bewerbern etc.
  • Betrieb der App / Hosting der App durch infoMantis

Die Basis-Anwendung wurde im Anschluss für zwei weitere Voting-Aktionen genutzt. Für den „Rock Rumble“ und die „Sticker Aktion“ änderte infoMantis die bestehende App-Struktur geringfügig ab und integrierte zusätzliche, neue Funktionen.


Screenshots