Suzuki Messe-App

Messe-Leads generieren und effizient nachfassen

Für die Motorrad Sparte der Suzuki International Europe hat infoMantis eine Messe-App entwickelt. Die App ist auf Samsung-Tablets installiert, die auf dem Messestand in speziellen Halterungen vor den jeweiligen Ausstellungsmaschinen stehen. Die Messebesucher können mit der App verschiedenste Informationen zum jeweiligen Motorrad aufrufen.

Über einen Admin-Zugriff, der für die Besucher nicht sichtbar und zudem passwortgeschützt ist, kann das Suzuki Team die App auf jedem Tablet individuell konfigurieren und festlegen, welches Modell auf dem Startscreen angezeigt wird.

Von der Einstiegsseite aus kann der Messebesucher weitere Informationen zum Modell abrufen. Integriert sind in der App:

  • Eine Bildergalerie mit zwei Rubriken (Farbversionen und „Moods" – Modellbilder mit emotionalen Hintergrund-Designs)
  • Die technischen Daten des Modells
  • Anzeige von Zubehör-Angeboten zum jeweiligen Modell
  • Videos
  • Informationen zum Preis
  • Dynamisch generierter QR-Code, der den User auf eine entsprechende Modell-PDF leitet
  • Eingabe von Kundendaten, um weitere Informationen per E-Mail zu erhalten

 

Messe-Leads effizient nachfassen

Die auf dem Endgerät hinterlegten Kundendaten werden gespeichert und als Datei übergeben. Das Messe-Team erhält nicht nur die gesammelten Kundendaten, sondern auch die Informationen über das vom Messebesucher angeschaute Modell. Die auf der Messe über die App generierten Leads, können so effektiv nachgefasst werden.