Kaffee Partner Sales-App

KaffeePartner Sales App

Integration des gesamten Vertriebsprozesses

Vertriebsteams sind auf tagesaktuelle, umfassende und anschauliche Produktinformationen angewiesen. Außendienstmitarbeiter müssen zudem flexibel und mobil agieren können. Damit der eigene Außendienst diesen Ansprüchen gerecht wird, hat das Unternehmen Kaffee Partner die infoMantis damit mit der Entwicklung einer App beauftragt, die diese Anforderungen erfüllt.  

Die für das iPad entwickelte Kaffee Partner Sales App ist mit ihren Funktionen speziell auf den Vertriebsprozess im Unternehmen abgestimmt. Durch die Anbindung der App an das interne CRM-System bei Kaffee Partner haben die Außendienstmitarbeiter vor Ort und auch offline Zugriff auf alle wichtigen Daten. Die Aktualität der Daten garantiert die automatisierte Echtzeitsynchronisation. Gesprächsberichte können unterwegs direkt erfasst werden und ermöglichen ein sofortiges Anstoßen von Folgeaktionen. Die Prozesse im Unternehmen werden so noch effizienter und schneller!

Die Funktionen und Technik der Kaffee Partner Sales App auf einem Blick:

Persönlicher Terminkalender 

  • Verschiedene Ansichten (Tages-, Wochen-, Listenansicht)
  • Neue Termine/Aufgaben direkt anlegen (über die App als auch über den PC, der die Daten dann mit der App synchronisiert)
  • Signal / Hinweis bei Terminkollisionen

 

Liste aller Kunden / Interessenten

  • Auflistung aller relevanten Kunden- /Kontaktdaten (erster Kontakt, letzter Kontakt, wie viele Kontakte gesamt, etc.)
  • Nach einem Kontaktgespräch kann der Vertriebler verschiedene Folgeaktionen durchführen (neuer Termin, Notizen anlegen, neue Aufgabe)

 

Reisekosten

  • Eintragen von Reisekosten und sonstigen Ausgaben

 

Kartenansicht

  • Anzeige einer Karte, in der alle Termine mit ihrer jeweiligen Position eingetragen sind
  • Routenberechnung für die schnellste Route
  • Filtern der angezeigten Termine nach verschiedenen Terminarten

 

Mediathek

  • Abrufen von verschiedenen Präsentationen, Videos und Broschüren

 

Technik

  • Synchronisation (alle 20 Min. automatisch und manuell) zwischen App und Kaffee Partner Server (ERP und CRM-System "NAVISION") über eine von infoMantis bereitgestellte Middleware
  • Alle Daten werden über intelligentes Caching lokal vorgehalten und sind somit auch offline verfügbar