Die App der IHK Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Schleswig-Holsteins Wirtschaft mobil und digital lesen

Auf Basis unserer Lösung iMobMag hat infoMantis für die IHK Schleswig-Holstein eine Magazin-App entwickelt, mit der das Magazin „Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee“ nun auch auf Tablets und Smartphones gelesen werden kann.

Die Zeitschrift erscheint monatlich jeweils in drei Ausgaben für die einzelnen Bezirke Flensburg, Kiel und Lübeck der IHK Schleswig-Holstein. Beim ersten Start der App nach der Installation wählt der User sein „bevorzugtes“ Magazin aus den drei Regionalausgaben aus. Dieses bekommt er nun standardmäßig bei jedem Aufrufen der App angezeigt. Zusätzlich hat er über das Menü uneingeschränkten Zugriff auf die anderen beiden Regionalausgaben. 

Durch die Integration des infoMantis Push-Servers kann der User sich optional per Push-Benachrichtigung über neue Ausgaben benachrichtigen lassen. 

Ein weiterer Mehrwert sowohl für den User als auch für die IHK ist die Verlinkung von sämtlichen Webseiten in der digitalen Ausgabe des Magazins. So kann der User mit einem Tab bspw. eingebettete Videos oder weiterführende Links für zusätzliche Informationen aufrufen. Auch die Webseiten in den Werbeanzeigen sind verlinkt und somit erhöht sich die Attraktivität für Anzeigekunden.

Entwickelt wurde die App auf Basis von Xamarin für die beiden Betriebssysteme iOS und Android. Der Einsatz von Xamarin in der Entwicklung ermöglicht eine kostengünstige und schnelle Erweiterung der App für das Windows Betriebssystem zu einem späteren Zeitpunkt.

Das sagt unser Kunde:

"Gerade Unternehmer und Entscheider in den Betrieben haben wenig Zeit, sind viel unterwegs und lesen ihre Zeitungen und Zeitschriften gerne auf ihren mobilen Arbeitsgeräten", erklärt Peter Michael Stein, Hauptgeschäftsführer der IHK Schleswig-Holstein. "Unsere App ist ein zeitgemäßes Angebot, mit dem die Leser noch stärker von unseren Nachrichten und Serviceinformationen profitieren können."

 

Links zu den App-Stores:

Jetzt bei Google Play