Hellmann Abhol App

Die Hellmann Abhol-App

Neue Wege in der mobilen Kundenkommunikation 

Für den in Osnabrück ansässigen Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG hat infoMantis die Abhol-App entwickelt. Ab sofort können Hellmann-Kunden mit der neuen App auch vom Smartphone und Tablet aus die Abholung ihrer Güter beauftragen. 

Die Vorteile der App auf einen Blick:

  • Intuitive und schnelle Eingabe der benötigten Daten
  • Zusätzlicher Kommunikationsweg der zeit- und ortsunabhängig ist
  • Die Deeskalationsstrategie garantiert eine reibungslose und schnelle Abwicklung
  • Integration in die internen Workflows bei Hellmann
  • Verbesserung des Kundenservices > höhere Kundenbindung / -zufriedenheit
  • Zusätzlicher Vertriebskanal

 

Funktionsweise der Hellmann Abhol-App


Hintergrundsystem bildet Herzstück der App


Das eigens von infoMantis entwickelte Hintergrundsystem bildet das Herzstück der App. Die vom Kunden eingetragenen Unternehmensdaten und Sendungsdetails werden von der App geprüft und an das Hintergrundsystem übermittelt. Dieses generiert eine automatische E-Mail mit den Informationen und leitet diese an die Hellmann Operative weiter. Die durch die App generierten Aufträge werden so direkt in die internen Workflows bei Hellmann integriert.
 

Schnelle Abwicklung dank automatisierter Deeskalation


Das Hintergrundsystem sorgt zudem über einen Deeskalationsprozess für die pünktliche und reibungslose Abwicklung des Auftrages. Erhält der Nutzer während der Arbeitszeiten nicht innerhalb von 15 Minuten eine Antwort, generiert das System automatisch eine weitere Mail, die neben dem ursprünglichen Adressaten auch an die nächsthöhere Instanz bei Hellmann geleitet wird. Dieser Vorgang wiederholt sich in bis zu drei Stufen. Auf die Antwort von Hellmann wird der Kunde per Push-Benachrichtigung informiert – er kann diese direkt aus der App heraus aufrufen.

Laden Sie sich unsere Casestudy zur Abhol-App herunter!

Die App, die für die drei wichtigsten Betriebssysteme Android, iOS und Windows Phone 8 entwickelt wurde, ist ein gutes Beispiel für eine gelungene B2B-Kommunikation mittels einer App.

Bewertungen aus den Stores:

  • Super Einfall! Einfacher geht's nicht!
  • Einfach und schnell zu bedienen!
Jetzt bei Google Play